gartentipp hyazinthen

Pflanzenvielfalt

für jede Jahreszeit

Entdeckt und lest hier alles, was Ihr über Pflanzen wissen sollten: Was wächst wo? Welche Pflanze eignet sich besonders gut und schmückt perfekt in Eurem Zuhause den Garten, die Terrasse oder auch den Balkon? Von den vielfältigsten Pflanzenarten bis zu neusten Pflanzentrends erfahrt Ihr in unserer Brockmeyer-Pflanzenvielfalt.

Pflanzenschutz – mit Herz und Verstand

Der beste Pflanzenschutz ist die Gesundheit Eurer grünen Lieblinge. Kräftige Pflanzen, die genügend Nährstoffe, Wasser und Licht zur Verfügung haben, erfreuen uns immer wieder mit sattem Grün und toller Blütenpracht. Doch was, wenn Eure Pflanzen plötzlich die Köpfe hängen lassen und nach und nach immer mehr Triebe ihre Farbe von grün zu braun wechseln?

Gibt es doch einmal ein Problem mit Schädlingen oder eingeschleppten Insektenarten, gegen die sich eine Pflanze nicht selbst schützen kann, stehen wir Euch mit Rat und der passenden Auswahl an Lösungen zur Seite.

Angst vor chemischen Pflanzenschutzmitteln?

Wenn Hausmittel oder Pflanzkombinationen nicht helfen, beraten wir Euch beim behutsamen Einsatz von entsprechenden Pflanzenschutz-Mitteln. Unsere Experten im Gartencenter prüfen mit Euch, ob diese überhaupt eingesetzt werden müssen, falls ja, erklären wir Euch gerne Inhaltsstoffe und Wirkweisen. Gemeinsam finden wir den optimalen Mittelweg.

image

Tipp

Schönes, üppiges Grün hängt vom richtigen PH-Wert im Boden ab. Wir führen auch Bodenanalysen durch und stehen Euch gerne beratend zur Seite. Sprecht uns einfach an oder bringt direkt eine Bodenprobe mit.