image

Stiftung

Eine wachsende Herzensangelegenheit

Seit dem Start im Jahr 1994 mit dem ersten Laden in Künsebeck hat sich doch recht viel getan. Gemeinsam mit unserem Team haben wir uns unseren Traum erfüllt: Mehrere Gartencenter mit üppiger Pflanzenvielfalt, Deko-Highlights und vor allem einer Menge Know-how, was wir uns über die Jahre erarbeitet haben. Jetzt möchten wir, mit unserer eigenen Stiftung, rund um die drei Gartencenter in OWL wo wir auch gewachsen sind, etwas zurückgeben. Wir unterstützen Projekte rund um den Kinder- und Jugendschutz und den Klima- und Naturschutz. 

Was wir uns zur Aufgabe gemacht haben

Die Henry und Silke Brockmeyer-Stiftung fördert nachhaltig Projekte, die uns, den Stiftern Henry und Silke Brockmeyer am Herzen liegen. Dies betrifft in sachlicher Hinsicht Projekte der Kinder- und Jugendhilfe einerseits und Natur- und Tierschutzprojekte andererseits. In örtlicher Hinsicht soll sich die Stiftung vorwiegend auf die Regionen konzentrieren, in denen wir, die Stifter, unsere Gartencenter betreiben, nämlich Ostwestfalen-Lippe rund um die Städte Halle (Westf.), Detmold und Gütersloh. Zudem haben wir über viele Jahre Südafrika kennen, schätzen und lieben gelernt, so dass die Stiftung auch dort im Rahmen der tatsächlichen und rechtlichen Möglichkeiten zu einem Teil den Stiftungszweck verwirklichen soll.

image

Sie wollen spenden?

Unser Spendenkonto:
DE54 4765 0130 1010 1306 88
WELADE3LXXX